Deine Fragen ⭐ unsere Antworten für Dich

 

Anmeldung und Bestellvorgang

Nein, Du benötigst kein Kundenkonto. Du kannst jederzeit auch gern als Gast bei uns bestellen.

Jeder registrierte Kunde bekommt bei seiner ersten Bestellung 10% Neukundenrabatt gutgeschrieben und Du hast immer eine aktuelle Übersicht Deiner bisher getätigten Bestellungen. 

Eine Rechnungsadresse aus der Schweiz oder Österreich (auch alle anderen Staatsangehörigen eines Landes im Europäischen Wirtschaftsraum) ist möglich. Die Lieferung erfolgt aber nur innerhalb Deutschlands. Solltest Du aus dem europäischen Wirtschaftsraum kommen, benötigst Du eine Lieferadresse in Deutschland.

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. Du entscheidest, jeder Betrag ist willkommen.

Bitte kaufe dennoch bewusst ein und fasse Deine Bestellungen möglichst zusammen (statt vieler kleiner Bestellungen, lieber eine große), so kannst Du Porto sparen und entlastest die Umwelt.
 

 

Zahlung und Versand

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

- Zahlung per PayPal 
- Zahlung mit Klarna (Sofort, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung)

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,30 € pro Bestellung. Bestimmte Artikel (diese sind extra gekennzeichnet) werden versandkostenfrei mit der Deutschen Post, oder bei mehreren Artikeln mit Hermes (versandkostenfrei) geliefert.

Bei der Bestellung von Artikeln mit kombinierten Versandkosten (Artikel mit pauschalen Versandkosten und versandkostenfreie Artikel) werden Versandkosten pauschal mit 5,30 € pro Bestellung berechnet und mit Hermes versendet.

Eine übersichtliche Tabelle dazu findest Du hier: Versand und Zahlungsbedingungen

Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt in der rechten Preisbox angegeben. Gekennzeichnet mit: LKW

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Du bestellt hast.

Bei Artikeln, die extra für Dich angefertigt werden gibt es abweichende Lieferzeiten. 

Für   1 -   5 Artikel beträgt die Lieferzeit:  7 Tage.
Für   6 - 15 Artikel beträgt die Lieferzeit 10 Tage.
Für 16 - 29 Artikel beträgt die Lieferzeit 14 Tage.
Und ab 30 Artikel:                                     21 Tage.

Bei Produkten mit Versandkosten liefert: Hermes Versand
Bei versandkostenfreien Artikeln bringt Dir der Briefträger Deine Bestellung mit: Deutsche Post
Hast Du mehrere versandkostenfreie Artikel bestellt, liefern wir diese versandkostenfrei mit: Hermes Versand
(Ausnahme sind kleine Charmsanhänger, diese werden immer mit  Deutsche Post geliefert)

Sobald Deine Bestellung versendet wird, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per Mail mit der Sendungsnummer.
So bist Du immer auf dem aktuellen Stand, wo sich Deine Bestellung gerade befindet und wann sie bei Dir eintreffen wird.

Leider nein. Wir sind ein reiner Onlineshop und versenden unsere Waren per Hermes Paketbote oder mit der Deutschen Post (ausschließlich versandkostenfreie Artikel) mit dem Briefträger.

 

Rückgabe von Artikeln

Du kannst Deine Bestellung stornieren, indem Du einfach von Deinem gesetzlichen Widerruf Gebrauch machst.

Aber bitte beachte: Artikel, die individuell nach Deinen Wünschen angefertigt werden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Dafür reicht eine E-Mail an: info@marianne-reinke.de und Du schickst uns das anschließend per Post zurück.

Hier kannst Du Dir das Muster-Widerrufsformular herunterladen und anschließend an folgende Adresse schicken:

Marianne Reinke, Postnummer 44607753, Packstation 140, 13627 Berlin.

Du kannst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf des Vertrags unterrichtest, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Infos und Kontakt

Es gibt viele Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. 

Der schnellste Weg wäre über unser Kontaktformular, oder Du nutzt den Rückrufservice und wir rufen Dich dann zurück.

Du kannst uns auch gern an folgende Adresse schreiben: Marianne Reinke (bei Moll), Genähtes und mehr..., Reichweindamm 44, 13627 Berlin, Deutschland

Und unter folgender Telefonnummer sind wir für Dich erreichbar: 0174 - 600 95 09

Aus den Medien hört man immer wieder: "Sei schön vorsichtig bei Onlineshops, die nur eine Handynummer angegeben haben. Da kann doch was nicht stimmen".

Aber wir sind das lebende Beispiel, dass es nicht ausgeschlossen ist.

Da wir viel unterwegs sind und dennoch für Dich erreichbar sein wollen, haben wir uns bewusst für die Angabe unserer Handynummer entschieden. So kannst Du uns auch bei einem Meeting erreichen oder auch, wenn wir gerade was beim Italiener um die Ecke zu Mittag essen. Alles ist möglich. Mit einem Festnetztelefon wäre das nicht zu realisieren.

Und da auch unsere Kunden am Tage nur mit Ihrem Mobiltelefon unterwegs sind, machen wir das eben auch so. Sind wir deswegen unseriös?

Wir verschicken den Newsletter noch nicht so häufig und es wird langsam Zeit, dass wir das weiter ausbauen. Du kannst also live mit uns daran teilhaben.

Registriere Dich für unseren Newsletter.

Das hat auch den Vorteil, dass Dir keine Rabattaktion mehr entgeht. Denn wir planen, in regelmäßigen Abständen themenbezogene Gutscheine herauszubringen.
Sparen kann nämlich auch Spaß machen.